TextAnywhere – SMS-Lösungen - Online, per E-Mail, per API und als White Label
TextAnywhere bei Twitter TextAnywhere bei Facebook TextAnywhere bei Xing TextAnywhere bei LinkedIn

Wie können wir helfen: 089-4111-23-721089-4111-23-721

Ab 1. Juli 2017

wird die lokale EDV-Unterstützung entfernt. Diese wird ab sofort von unserem UK Team übernommen. Sie werden weiterhin sofortige Beantwortung von unserem größeren Team über die normale E-Mail Adresse und Telefonnummern bekommen, die Sie, wie gewohnt, auf unserer Webseite finden. Abgesehen davon, dass diese EDV-Unterstützung jetzt in Englisch sein wird, hat sich weiter nichts geändert und alle weiteren Aspekte des Umgangs mit TextAnywhere GmbH bleiben bestehen. Die Plattform und Applikationen als auch die Webseite werden wie gewöhnlich in Deutsch aktualisiert. TextAnywhere GmbH bleibt geöffnet.
Volimea

Anwenderbericht - VOLIMEA

Ökologie, Qualität und Service

Seit mehr als 10 Jahren vermarket VOLIMEA hochwertige und exklusive Wandbeschichtungen. Dabei stützt sich das Unternehmen auf drei wichtige Grundprinzipien: Ökologie, Qualität und Service. So enthalten die Produkte ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe, die besonders menschen- und umweltfreundlich sind.

Zudem wurde der Wandbeschichtungsbetrieb durch das ECO-Institut für sein Qualitätsmanagement zertifiziert, und dank laufender Schulungen bleibt die Qualität stets auf dem höchsten Niveau. Vorbildlicher Service gehört natürlich dazu: So ist neben einer schnellen Produktlieferung auch die Beratung in allen Bereichen selbstverständlich – vom technischen Innendienst, über die Marketingabteilung bis zum Außendienstmitarbeiter vor Ort.

Anforderungen

VOLIMEA-Produkte werden über Handwerksbetriebe in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben. Bisher wurden bereits Newsletter per E-Mail verschickt, über die die Handwerker auf besondere Aktionen aufmerksam gemacht werden konnten. Aber gerade in Handwerksbetrieben werden E-Mails oft überhaupt nicht, oder nur mit großer Verspätung gelesen. Die Marketing-Abteilung von VOLIMEA war deshalb auf der Suche nach einem Medium, das auch zum Beispiel Maler jederzeit erreicht und von diesen auch angenommen wird. Marketingaktionen mit dem neuen Medium sollten parallel zu den eingeführten Newslettern und anderen Aktionen laufen.

Lösung

Bei der Recherche analysierte das VOLIMEA-Team auch das Medium SMS und fand über eine Internetsuche die Dienstleistungen von TextAnywhere. Dabei war es für VOLIMEA sehr wichtig, kein großes Investment tätigen zu müssen und neue Wege zuerst testen zu können. Denn für die Einführung eines neuen Marketingkanals war kein großes zusätzliches Budget vorhanden, und das hohe Ziel musste – wie in den meisten anderen Unternehmen auch – mit möglichst wenig Einsatz erreicht werden.

„Beim Erstgespräch und der Beschreibung unserer Herausforderung wurden wir sofort verstanden, und wir erhielten nicht nur technische Beratung über die Infrastruktur und die verschiedenen Services, sondern auch kompetente Aussagen dazu, wie man SMS-Nachrichten effektiv im Marketing einsetzen kann”, so Christine Hesse, Leiterin des Marketings bei VOLIMEA. Zuerst konnte die Praktikabilität der Lösung mit 20 Frei-SMS ausreichend getestet werden. Einfachstes Hochladen der Kontaktdaten und die Möglichkeit, den Service mit einer kleinen Kundenzahl zu testen, haben VOLIMEA überzeugt, das Konzept weiter zu verfolgen.

Erfolg

Seit den ersten Tests im Juli 2013 wurde der Kreis der angeschriebenen Kunden stetig erweitert. Inzwischen verschickt VOLIMEA jeden Monat eine SMS-Nachricht an mehrere 1.000 Kundenkontakte. Christine Hesse fasst zusammen: „Am Anfang konnten wir überhaupt nicht glauben, dass wir mit so geringem Einsatz – sowohl finanziell als auch vom Arbeitsaufwand her – eine derart gute Resonanz erhalten. Wenn viele unserer Handwerker oft tagelang nicht an Ihren PC kommen, um E-Mails zu lesen, erreichen wir Sie jetzt jederzeit binnen Sekunden durch unser neues SMS-Marketing. So können unsere Partner sofort auf spezielle Aktionen reagieren, da sie die Informationen sehr zeitnah erhalten. An TextAnywhere gefallen uns besonders die Beratung und der Kundenservice. Egal zu welchem Zeitpunkt wir anrufen und welche Frage wir haben, uns wird immer sofort und kompetent geholfen.“

Über TextAnywhere

Die TextAnywhere GmbH ist die deutsche Niederlassung der britischen TextAnywhere Limited, die im Jahr 2003 gegründet wurde. Seit der Gründung bietet das Unternehmen hochqualitative, zuverlässige SMS-Lösungen für Geschäftskunden, Verwaltung und öffentliche Organisationen.

Die angebotenen Lösungen reichen von Web- und E-Mail-basierten sowie in Microsoft Outlook integrierten Anwendungen zum einfachen Versand von SMS-Nachrichten bis zu Web-Services und SMTP- sowie HTTP-basierten Entwicklungs-Tools, mit deren Hilfe SMS-Funktionen in eigene Software integriert werden können.

Heute zählt TextAnywhere alleine in Großbritannien über 12.000 Kunden - Selbständige, mittlere und große Firmen, Bildungseinrichtungen sowie börsennotierte Unterehmen. Sie alle nutzen SMS-Nachrichten, um ihre Kunden-Ansprache und die Kommunikation unter den Mitarbeitern zu verbessern.

Anwenderbericht als PDF herunterladen

Footer Bottom

Jetzt Kostenlos testen

Hosting provided by RackSpaceTextAnywhere is a PCI DSS Level 4 Compliant companyTextAnywhere is a Carbon Neutral companyVerisign Protected
Zurück zum Anfang