Anwenderberichte - Susan Hamilton Group
Hintergrund
Die Susan Hamilton Group ist einer der führenden Anbieter von Personalbeschaffungslösungen für Gastronomie und Handel in London und seine Umgebung. Die beiden Bereich der Gruppe sind Susan Hamilton Commercial und Hamilton Mayday.
Der Erfolg der Susan Hamilton Group liegt in der genauen Branchenkenntnis und dem großen Mitarbeiter-Team mit 60 erfahrenen Kollegen.
Anforderungen
Im Jahr 2004 begann Hamilton Mayday, SMS-Nachrichten für die Kontaktaufnahme mit passenden Bewerbern zu nutzen. Während diese Kommunikationsmethode von Bewerbern und Mitarbeitern bevorzugt wurde, machten bestimmte administrative Faktoren und Zwänge das Ganze zu zeitaufwändig.
"Wir bemerkten den Vorteil, den SMS-Nachrichten bringen können, benötigten aber einen stabilen Service, der zuverlässig und einfacher zu nutzen war", so Sarah Black, Head of Systems bei der Susan Hamilton Group. Anfang 2005 entschloss sich das Unternehmen dann, einen neuen SMS-Anbieter zu suchen.
Lösung
"Wir haben uns einige Anbieter angesehen und uns dann für TextAnywhere entschieden. Von der ersten Anfrage an bekamen wir genaue Antworten auf unsere Fragen und einen hervorragenden Kundenservice. Der angebotene SMS-Service ist zuverlässig, bietet gute Administrations- und Berichts-Tools und ist günstiger als bei anderen Anbietern", begründet Sarah Black die Entscheidung.
Nachdem Hamilton Mayday die Anwendung Fortuna von Paloma nutzt, um offene Stellen und Bewerber zu verwalten, integrierte Paloma die Lösung von TextAnywhere in das Programm, so dass SMS-Nachrichten direkt aus Fortuna verschickt werden können.
Die Mitarbeiter von Hamilton Mayday können nun per SMS Stellenbeschreibungen und Buchungsänderungen für Zeitarbeiter versenden, aber auch die Verfügbarkeit einzelner Bewerber erfragen. Die Empfänger können auf die SMS-Nachrichten zudem antworten und zum Beispiel ein Job-Angebot direkt bestätigen.
Das Hinzufügen neuer Nutzer sowie das Prüfen der Nutzungs- und Empfangs-Berichte können direkt im TextAynwhere-Konto von Hamilton Mayday durchgeführt werden.
Erfolg
Gerade auch bei den älteren Mitarbeitern kamen die SMS-Nachrichten sehr gut an. "Die Mitarbeiter lieben das System, da es so einfach zu nutzen ist. Und es ermöglicht die sofortige, direkte Kommunikation mit Bewerbern", bestätigt Sarah Black den Erfolg. "Wir sparen dadruch enorm viel Zeit und Geld - und mit den Online-Berichten sowie dem Administrations-Service können wir jederzeit Nutzungs-Berichte erstellen und neue Nutzer hinzufügen."
Nachdem SMS-Nachrichten so erfolgreich bei Hamilton Mayday eingeführt wurde, hat die ganze Susan Hamilton Group diese einfache Art der Kommunikation übernommen.
Über TextAnywhere
Die TextAnywhere GmbH ist die deutsche Niederlassung der britischen TextAnywhere Limited, die im Jahr 2002 gegründet wurde. Seit der Gründung bietet das Unternehmen zuverlässige SMS-Lösungen für Geschäftskunden, Verwaltung und öffentliche Organisationen. Die komplette Entwicklung ist auf diese Lösungen fokussiert, so dass TextAnywhere-Kunden immer die aktuellsten und besten SMS-Dienste nutzen können.
Die angebotenen Lösungen reichen von Web-basierten sowie in Microsoft Outlook integrierten Anwendungen zum einfachen Versand von SMS-Nachrichten bis zu Web-Services und HTTP-basierten Entwicklungs-Tools, mit deren Hilfe SMS-Funktionen in eigene Software integriert werden kann.
Heute zählt TextAnywhere über 12.000 Kunden - Selbständige, mittlere und große Firmen, Bildungseinrichtungen sowie börsennotierte Unterehmen. Sie alle nutzen SMS-Nachrichten, um ihre Kunden-Ansprache und die Kommunikation unter den Mitarbeitern zu verbessern.