TextAnywhere – SMS-Lösungen - Online, per E-Mail, per API und als White Label
TextAnywhere bei Twitter TextAnywhere bei Facebook TextAnywhere bei Xing TextAnywhere bei LinkedIn

Wie können wir helfen: 089-4111-23-721089-4111-23-721

Ab 1. Juli 2017

wird die lokale EDV-Unterstützung entfernt. Diese wird ab sofort von unserem UK Team übernommen. Sie werden weiterhin sofortige Beantwortung von unserem größeren Team über die normale E-Mail Adresse und Telefonnummern bekommen, die Sie, wie gewohnt, auf unserer Webseite finden. Abgesehen davon, dass diese EDV-Unterstützung jetzt in Englisch sein wird, hat sich weiter nichts geändert und alle weiteren Aspekte des Umgangs mit TextAnywhere GmbH bleiben bestehen. Die Plattform und Applikationen als auch die Webseite werden wie gewöhnlich in Deutsch aktualisiert. TextAnywhere GmbH bleibt geöffnet.
Schaeffler

Anwenderbericht - Schaeffler

Zuverlässige Störungsmeldungen per SMS

Schaeffler entwickelt und fertigt Präzisionsprodukte für alles, was sich bewegt: in Maschinen, Anlagen, Kraftfahrzeugen und in der Luft- und Raumfahrt. Die Unternehmensgruppe mit Stammsitz im mittelfränkischen Herzogenaurach ist mit weltweit über 76.000 Mitarbeitern eines der größten deutschen und europäischen Industrieunternehmen in Familienbesitz.

Anforderungen

Schaeffler stellt Produkte höchster Qualität her, daher müssen Prozesse und Systemzustände pausenlos überwacht werden. Denn Störungen haben sofortige Auswirkungen auf den Produktionsablauf. Weltweit hat Schaeffler viele Hundert Systeme im Einsatz, die es zu überwachen gilt. Die meisten dieser Systeme sind in der Lage, automatisch eine Status- oder Störungs-E-Mail zu versenden. Doch E-Mails haben im Tagesgeschäft oft nicht die Priorität, mit der die Systemmeldungen sofort bearbeitet werden müssen.

Das Medium SMS ist deshalb die richtige Wahl, allerdings können die Systeme selbst keine SMS versenden. Ein Nachrüsten mit Geräten, die SMS-Nachrichten direkt versenden können, kam für die Schaeffler Gruppe aus mehreren Gründen nicht in Frage: Zum einen sind die Kosten solcher Geräte sehr hoch, zum anderen ist kein zentrales Management aller SMS- Anwenderbericht: SchaefflerGeräte verfügbar. Zudem ist der SMS-Versand oft nicht möglich, da die entsprechenden Maschinen in Bereichen ohne Signal zu finden sind, etwa im Keller der Produktionsgebäude.

Lösung

Zur Realisierung der SMS-Lösung wird ein Gateway benötigt, das E-Mails in SMS umwandelt. Dabei ist es unerheblich, von welcher E-Mail-Adresse die Meldung absetzt wurde, solange sie von der eigenen Domain kommt. TextAnywhere hat dafür extra die „Domain-Level-Authentisierung“ entwickelt. Über eine statische Route werden E-Mails von festgelegten IP-Adressen von den Schaeffler-Gateways an das E-Mail-SMS-Gateway von TextAnywhere geschickt. Durch diese zusätzliche Möglichkeit der Authentisierung müssen die einzelnen Melder nicht mühsam im TextAnywhere-System eingetragen werden. TextAnywhere nimmt den Inhalt der E-Mail und verschickt diesen an das Mobiltelefon, dessen Nummer in der E-Mail-Adresse definiert wurde.

„Gerade in der Umstellungsphase war es für uns sehr wichtig, einen professionellen Partner zu haben. Das Engagement und die Art der Kommunikation von TextAnywhere haben uns überzeugt. Auch unter dem von uns vorgegebenen Zeitdruck lieferte TextAnywhere zuverlässig zu den vorgegebenen Milestones”, sagt Basil McCrea, Leiter Networking und Infrastructure bei Schaeffler über die Zusammenarbeit.

Für die interne Verrechnung benötigt Schaeffler zudem spezielle Berichte, die sofort nach Monatsende zur Verfügung stehen müssen. Aus diesem Grund wurde das Erstellen der Berichte automatisiert, so dass der Import in die von Schaeffler genutzte Applikation nahtlos möglich ist.

Erfolg

Seit der Einführung des Dienstes bei Schaeffler werden täglich deutlich mehr als 1.000 SMS verschickt. So erhalten die Mitarbeiter beispielsweise die Wartungsaufträge aus dem zentralen SAP-System direkt per SMS. Trotzdem gab es bis jetzt nur einen einzigen Support-Fall, der aber innerhalb weniger Minuten geschlossen werden konnte.

Basil McCrea resümiert: „Besonders beindruckend sind die Zustellzeiten des Services. Binnen weniger Sekunden, nachdem eines der Systeme eine E-Mail abgesetzt hat, ist unser Mitarbeiter bereits per SMS informiert. Zudem können wir im Portal in Echtzeit überprüfen, ob die SMS vom entsprechenden Handy empfangen wurde.“

Über TextAnywhere

Die TextAnywhere GmbH ist die deutsche Niederlassung der britischen TextAnywhere Limited, die im Jahr 2003 gegründet wurde. Seit der Gründung bietet das Unternehmen hochqualitative, zuverlässige SMS-Lösungen für Geschäftskunden, Verwaltung und öffentliche Organisationen.

Die angebotenen Lösungen reichen von Web- und E-Mail-basierten sowie in Microsoft Outlook integrierten Anwendungen zum einfachen Versand von SMS-Nachrichten bis zu Web-Services und SMTP- sowie HTTP-basierten Entwicklungs-Tools, mit deren Hilfe SMS-Funktionen in eigene Software integriert werden können.

Heute zählt TextAnywhere alleine in Großbritannien über 12.000 Kunden - Selbständige, mittlere und große Firmen, Bildungseinrichtungen sowie börsennotierte Unterehmen. Sie alle nutzen SMS-Nachrichten, um ihre Kunden-Ansprache und die Kommunikation unter den Mitarbeitern zu verbessern.

Anwenderbericht als PDF herunterladen

Footer Bottom

Jetzt Kostenlos testen

Hosting provided by RackSpaceTextAnywhere is a PCI DSS Level 4 Compliant companyTextAnywhere is a Carbon Neutral companyVerisign Protected
Zurück zum Anfang