TextAnywhere – SMS-Lösungen - Online, per E-Mail, per API und als White Label
TextAnywhere bei Twitter TextAnywhere bei Facebook TextAnywhere bei Xing TextAnywhere bei LinkedIn

Wie können wir helfen: 089-4111-23-721089-4111-23-721

Ab 1. Juli 2017

wird die lokale EDV-Unterstützung entfernt. Diese wird ab sofort von unserem UK Team übernommen. Sie werden weiterhin sofortige Beantwortung von unserem größeren Team über die normale E-Mail Adresse und Telefonnummern bekommen, die Sie, wie gewohnt, auf unserer Webseite finden. Abgesehen davon, dass diese EDV-Unterstützung jetzt in Englisch sein wird, hat sich weiter nichts geändert und alle weiteren Aspekte des Umgangs mit TextAnywhere GmbH bleiben bestehen. Die Plattform und Applikationen als auch die Webseite werden wie gewöhnlich in Deutsch aktualisiert. TextAnywhere GmbH bleibt geöffnet.
Reisebüro Jung

Anwenderbericht - Reisebüro Jung

Reisebüro mit besonderem Kundenservice

Das Reisebüro Jung ist seit vielen Jahren kompetenter Ansprechpartner für Privatreisen aller Art. Egal ob Last-Minute auf die Balearen, eine maßgeschneiderte Tour durch Südamerika, eine Kreuzfahrt in der Karibik, eine Pauschalreise durch China oder eine Städtereise in Deutschland: Detlef Jung und seine Mitarbeiter schneidern genau das richtige Angebot. Und das über ein im Internet nicht verfügbares Bausteinkonzept. Dabei kann der Kunde seine Reise aus bestimmten Bausteinen selbst zusammenbauen und so seine Rundreise genau nach seinen Wünschen definieren.

Anforderungen

Immer auf der Suche, den Kundenservice zu verbessern, hat Detlef Jung nach neuen Wegen gesucht, näher an seinen Kunden zu sein und dabei einen Mehrwert für die Kunden zu bieten.

Dabei war es wichtig, dass die Lösung keine zusätzliche Software-Installation erfordert, einfach zu bedienen ist und durch Import- und Exportfunktionen auf die bestehenden Kundendaten zugreifen kann. Da viele Kunden im Reisebüro noch kein Smartphone besitzen und auch nicht regelmäßig E-Mails lesen, war die SMS das geforderte Medium.

Lösung

Nach kurzer Recherche stieß das Reisebüro Jung auf die angebotenen Leistungen von TextAnywhere. Detlef Jung testete den Service vor allem, da er als Cloudservice angeboten wird und keinerlei monatliche Grundgebühren zu zahlen sind.

"Am Anfang wussten wir nicht genau, wie wir mit dem neuen Kommunikationsmittel umgehen sollen. Aber TextAnywhere hat unsere Anforderungen verstanden und mit uns die Lösung erarbeitet. Nach kürzester Zeit war jeder bei mir im Team in der Lage den neuen Service zu nutzen", sagt Detlef Jung.

Das Reisebüro schickt nun seinen Kunden eine SMS-Nachricht, um die Flugzeiten zu bestätigen oder sie über Änderungen zu informieren. Zur Kundenbindung und um Kunden die eventuell notwendigen Kontaktdetails zu übermitteln, sendet das Reisebüro 24 Stunden vor Urlaubsbeginn noch eine SMS-Nachricht mit guten Wünschen und der Telefonnummer für den Notfall

Erfolg

Seit der Einführung des Dienstes wurde damit eine weitere Stufe der Kundenbindung und des Kundenservices erreicht.

"Wir waren am Anfang wirklich sehr überrascht, wie gut der Service bei unseren Kunden ankommt. Die Telefonnummer für den Notfall gibt unseren Kunden einfach ein sicheres Gefühl. Viele kommen nach dem Urlaub zu uns ins Reisebüro und bedanken sich für den Super-Service", kommentiert Detlef Jung. "Dass sich diese Kundenzufriedenheit natürlich auch positiv auf den Umsatz auswirkt, ist mehr als nur ein netter Nebeneffekt."

Das Reisebüro hat noch weitere Ideen, wie der Service zukünftig genutzt werden soll. Informationen für Last-Minute-Angebote oder spezielle Themen werden das SMS-Angebot des Reisebüros Jung erweitern

Über TextAnywhere

Die TextAnywhere GmbH ist die deutsche Niederlassung der britischen TextAnywhere Limited, die im Jahr 2003 gegründet wurde. Seit der Gründung bietet das Unternehmen hochqualitative, zuverlässige SMS-Lösungen für Geschäftskunden, Verwaltung und öffentliche Organisationen.

Die angebotenen Lösungen reichen von Web- und E-Mail-basierten sowie in Microsoft Outlook integrierten Anwendungen zum einfachen Versand von SMS-Nachrichten bis zu Web-Services und SMTP- sowie HTTP-basierten Entwicklungs-Tools, mit deren Hilfe SMS-Funktionen in eigene Software integriert werden können.

Heute zählt TextAnywhere alleine in Großbritannien über 12.000 Kunden - Selbständige, mittlere und große Firmen, Bildungseinrichtungen sowie börsennotierte Unterehmen. Sie alle nutzen SMS-Nachrichten, um ihre Kunden-Ansprache und die Kommunikation unter den Mitarbeitern zu verbessern.

Anwenderbericht als PDF herunterladen

Footer Bottom

Jetzt Kostenlos testen

Hosting provided by RackSpaceTextAnywhere is a PCI DSS Level 4 Compliant companyTextAnywhere is a Carbon Neutral companyVerisign Protected
Zurück zum Anfang