TextAnywhere – SMS-Lösungen - Online, per E-Mail, per API und als White Label
TextAnywhere bei Twitter TextAnywhere bei Facebook TextAnywhere bei Xing TextAnywhere bei LinkedIn

Wie können wir helfen: 089-4111-23-721089-4111-23-721

Ab 1. Juli 2017

wird die lokale EDV-Unterstützung entfernt. Diese wird ab sofort von unserem UK Team übernommen. Sie werden weiterhin sofortige Beantwortung von unserem größeren Team über die normale E-Mail Adresse und Telefonnummern bekommen, die Sie, wie gewohnt, auf unserer Webseite finden. Abgesehen davon, dass diese EDV-Unterstützung jetzt in Englisch sein wird, hat sich weiter nichts geändert und alle weiteren Aspekte des Umgangs mit TextAnywhere GmbH bleiben bestehen. Die Plattform und Applikationen als auch die Webseite werden wie gewöhnlich in Deutsch aktualisiert. TextAnywhere GmbH bleibt geöffnet.
Interfracht

Anwenderbericht - Interfracht

Europaweite LKW-Logistik per SMS zuverlässig organisiert

Interfracht ist eine seit über 40 Jahren bestehende mittelständische Spedition, die intelligente Lösungen für alle Transportgüter anbietet. Das 200 Mitarbeiter starke Unternehmen mit Hauptsitz in Bremen verfügt über mehrere Standorte in Deutschland sowie in den Niederlanden, Polen, Rumänien und Übersee. Das Leistungsspektrum umfasst Seefrachtlogistik, Luftfrachtkonzepte, LKW-Verkehre, Projekt- und Schwertransporte sowie Gefahrguttransporte. Für die überwiegend mittelständischen Kunden verschiedener Branchen übernimmt Interfracht kleine bis hochkomplexe Transportaufgaben absolut zuverlässig und zu fairen Konditionen.

Anforderungen

In der Speditionsbranche, in der es auf eine termingerechte Disposition ankommt, ist eine reibungslose Durchführung von Transportfahrten, unumgänglich. Deshalb setzt Interfracht seit ein paar Jahren SMS-Benachrichtigungen ein, um seine in ganz Europa tätigen LKW-Fahrer mit wichtigen Informationen über Ladung, Lieferadresse und Details zur Beladung zu informieren. Eine Nachricht sieht beispielsweise folgendermaßen aus: „Fahre bitte zu Meyer, Musterstr. 2, Stuttgart – Übernahme von 10 Europal. für Schulze, Berlin Laderef.: 3714. Danke & Gruß“. Somit weiß der Fahrer sofort über eine bevorstehende Speditionsfahrt Bescheid, besitzt alle nötigen Adressdaten und kann sich im Falle spezieller Ladeanforderungen rechtzeitig vorbereiten, wodurch unnötige Wartezeiten vermieden werden.

Lösung

Zunächst verwendeten die Disponenten bei Interfracht ein Client-basiertes SMS-Programm, um den LKW-Fahrern die Benachrichtigungen auf ihre Mobiltelefone zu übermitteln. Diese Lösung erwies sich jedoch nicht als zuverlässig, da es des Öfteren vorkam, dass in ausländische Netze gesendete Textnachrichten entweder mit großen Zeitverzögerungen oder überhaupt nicht ankamen. Außerdem fanden viele Interfracht- Mitarbeiter die Lösung nicht gerade bedienungsfreundlich. Über eine Internetrecherche stieß man auf den SMS Dienst von TextAnywhere. Interfracht war es wichtig, eine Lösung zu verwenden, die zuverlässig und gleichzeitig leicht zu bedienen ist, ohne dabei große Kosten zu verursachen.

„Bei einem ersten Beratungsgespräch mit TextAnywhere hat man uns sofort verstanden und ist auf unsere Anforderungen als Speditionsunternehmen eingegangen“, erklärt Ole Clos, Abteilungsleitung bei Interfracht Internationale Spedition Hogenkamp & Karrasch (GmbH & Co.) KG. „Nach einer kurzen Testphase konnten wir sofort mit dem Nachrichtenversand starten und den Service auf all unsere europäischen Niederlassungen ausdehnen“.

Die Mitarbeiter von Interfracht versenden die Textnachrichten per Browser-basierter SMS-Lösung TextOnline. Hierzu hat die Interfracht-Geschäftsführung für jeden seiner für die Disposition im LKW-Bereich zuständigen Angestellten ein eigenes TextAnywhere-Konto eingerichtet.

Erfolg

Da die Lösung ein Adressbuch bietet, müssen die Telefonnummern der Fahrer nicht mehr mühsam manuell eingegeben werden. Außerdem können die Fahrer auf die SMS erwidern, worauf die Disponenten die Antwort als E-Mail oder auf ihre Mobiltelefone erhalten.

„Sowohl unsere Disponenten als auch unsere Fahrer sind mit dem SMS-Service voll zufrieden. Durch die SMS werden unnötige Wartezeiten bei den Fahrern vermieden und nun kommen die wichtigen Informationen auch im europäischen Ausland ohne Zeitverzögerungen oder Ausfälle an, was für zusätzliche Terminsicherheit sorgt und Kosten durch Leerlauf verhindert“, freut sich Ole Clos über den Einsatz der TextAnywhere-Lösung.

Über TextAnywhere

Die TextAnywhere GmbH ist die deutsche Niederlassung der britischen TextAnywhere Limited, die im Jahr 2003 gegründet wurde. Seit der Gründung bietet das Unternehmen hochqualitative, zuverlässige SMS-Lösungen für Geschäftskunden, Verwaltung und öffentliche Organisationen.

Die angebotenen Lösungen reichen von Web- und E-Mail-basierten sowie in Microsoft Outlook integrierten Anwendungen zum einfachen Versand von SMS-Nachrichten bis zu Web-Services und SMTP- sowie HTTP-basierten Entwicklungs-Tools, mit deren Hilfe SMS-Funktionen in eigene Software integriert werden können.

Heute zählt TextAnywhere alleine in Großbritannien über 12.000 Kunden - Selbständige, mittlere und große Firmen, Bildungseinrichtungen sowie börsennotierte Unterehmen. Sie alle nutzen SMS-Nachrichten, um ihre Kunden-Ansprache und die Kommunikation unter den Mitarbeitern zu verbessern.

Anwenderbericht als PDF herunterladen

Footer Bottom

Jetzt Kostenlos testen

Hosting provided by RackSpaceTextAnywhere is a PCI DSS Level 4 Compliant companyTextAnywhere is a Carbon Neutral companyVerisign Protected
Zurück zum Anfang