TextAnywhere – SMS-Lösungen - Online, per E-Mail, per API und als White Label
TextAnywhere bei Twitter TextAnywhere bei Facebook TextAnywhere bei Xing TextAnywhere bei LinkedIn

Wie können wir helfen: 089-4111-23-721089-4111-23-721

Ab 1. Juli 2017

wird die lokale EDV-Unterstützung entfernt. Diese wird ab sofort von unserem UK Team übernommen. Sie werden weiterhin sofortige Beantwortung von unserem größeren Team über die normale E-Mail Adresse und Telefonnummern bekommen, die Sie, wie gewohnt, auf unserer Webseite finden. Abgesehen davon, dass diese EDV-Unterstützung jetzt in Englisch sein wird, hat sich weiter nichts geändert und alle weiteren Aspekte des Umgangs mit TextAnywhere GmbH bleiben bestehen. Die Plattform und Applikationen als auch die Webseite werden wie gewöhnlich in Deutsch aktualisiert. TextAnywhere GmbH bleibt geöffnet.
Leeds City College - Park Lane

Anwenderberichte - Leeds City College Keighley Campus

Hintergrund

Der Keighley Campus des Leeds City College wurde im Jahr 1825 gegründet, um Ingenieure auszubilden. Später wurde daraus das Keighley College, das im Sommer 2007 mit dem Leeds City College - Park Lane fusionierte und nach dem Zusammenschluss mit dem Leeds College of Technology heute als Leeds City College bekannt ist.

An der Hochschule studieren über 590 zwischen 16 und 19 Jahre alte Vollzeitschüler sowie 2.000 erwachsene Teilzeitstudenten. Das College bietet mehr als 600 Kurse.

Anforderungen

Die Idee zur Nutzung von SMS-Nachrichten für die Kommunikation mit den Studenten kam direkt vom Direktor des College, als er allen Studenten Neujahrsgrüße schicken wollte.

Die Studenten waren davon begeistert, und so führte der stellvertretende Direktor SMS-Warnungen für Studenten ein, deren Abschluss gefährdet war. Heute schickt das College SMS-Nachrichten mit unterschiedlichen Themen an die Schüler:

  • » Nachfragen bei unerlaubtem Fehlen
  • » Informationen über Raumänderungen
  • » Erinnerungen zur Abgabe von Facharbeiten und für Prüfungstermine
  • » Details zu Hausaufgaben und deren Durchsicht
  • » Terminbestätigungen mit Tutoren
  • » Individuelles Feedback zu Facharbeiten
  • » Bestätigungen für Mannschaften und Spielzeiten von Sportveranstaltungen
  • » Kommunikation mit Teilzeitmitarbeitern

Lösung

Nach eingehenden Tests verschiedener Anbieter, hat sich das College für die Lösungen von TextAnywhere entschieden.

"Wir haben TextAnywhere ausgewählt, da das Unternehmen einen zuverlässigen Service bietet, die Kosten für SMS-Nachrichten im Vergleich mit anderen gering sind und Datenschutz bei TextAnywhere groß geschrieben wird - für uns ein sehr wichtiger Punkt", so Ian Garner von Leeds City College Keighley.

Die Hochschule nutzt die Web-basierten Lösungen TextOnline und TextCampaign, um individuelle SMS-Nachrichten an einzelne Personen und SMS-Kampagnen an ganze Gruppen von Studenten zu versenden. Die Tutoren haben einen eigenen, gesicherten Zugang und können damit von jedem PC aus Nachrichten an ihre Klassen schicken.

Natürlich können die Studenten auf SMS-Nachrichten auch antworten. Durch diese Standardfunktion haben sie die Möglichkeit, zum Beispiel Termine abzusagen oder anzunehmen.

"Für uns ist wichtig, einen flexiblen SMS-Service mit vielen Funktionen zu nutzen, da das College viele Nutzer mit jeweils ganz eigenen Anforderungen hat. Antwortmöglichkeiten, Empfangsbestätigungen, Online-Adressbücher, Adress-Tabellen und der SMS-Versand per E-Mail sind nur einige der Funktionen die wir benötigen", fügt Ian Garner hinzu.

Erfolg

Seit im Jahr 2005 SMS-Dienste von TextAnywhere genutzt werden, sind diese zur wichtigsten Kommunikationsart für Lehrkräfte, Mitarbeiter und Studenten geworden.

"Durch die Einführung des SMS-Nachrichten konnten wir Verbesserungen bei der Anwesenheit sowie bei der Abgabe von Facharbeiten feststellen", freut sich Garner. "Da fast alle von uns verschickten Nachrichten innerhalb von 10 Sekunden beim Empfänger ankommen, können sich die Lehrkräfte auf den Service verlassen. Der Kontakt zu den Studenten wurde effektiver und geht schneller."

In einer Umfrage des College bestätigten 94 Prozent der Studenten die Effektivität der SMS-Nachrichten als schnelles Kommunikationsmittel.

Das installlierte System ermöglicht den Versand personalisierter, individuell adressierter SMS-Nachrichten für die Studenten ganzer Klassen. Bereits bei der Einschreibung können die Studenten ihre Handynummer angeben und werden damit immer aktuell informiert.

"Die Zeitersparnis ist eine Sache, doch durch das SMS-System sparen wir auch Geld. Der SMS-Versand ist günstiger als ein Telefonanruf - und bei den Lösungen von TextAnywhere zahlen wir auch nur für die verschickten SMS-Nachrichten. Wir werden sicher noch weitere innovative Einsatzmöglichkeiten dafür finden", ist sich Ian Garner sicher.

Über TextAnywhere

Die TextAnywhere GmbH ist die deutsche Niederlassung der britischen TextAnywhere Limited, die im Jahr 2002 gegründet wurde. Seit der Gründung bietet das Unternehmen zuverlässige SMS-Lösungen für Geschäftskunden, Verwaltung und öffentliche Organisationen. Die komplette Entwicklung ist auf diese Lösungen fokussiert, so dass TextAnywhere-Kunden immer die aktuellsten und besten SMS-Dienste nutzen können.

Die angebotenen Lösungen reichen von Web-basierten sowie in Microsoft Outlook integrierten Anwendungen zum einfachen Versand von SMS-Nachrichten bis zu Web-Services und HTTP-basierten Entwicklungs-Tools, mit deren Hilfe SMS-Funktionen in eigene Software integriert werden kann.

Heute zählt TextAnywhere über 12.000 Kunden - Selbständige, mittlere und große Firmen, Bildungseinrichtungen sowie börsennotierte Unterehmen. Sie alle nutzen SMS-Nachrichten, um ihre Kunden-Ansprache und die Kommunikation unter den Mitarbeitern zu verbessern.

Footer Bottom

Jetzt Kostenlos testen

Hosting provided by RackSpaceTextAnywhere is a PCI DSS Level 4 Compliant companyTextAnywhere is a Carbon Neutral companyVerisign Protected
Zurück zum Anfang