TextAnywhere – SMS-Lösungen - Online, per E-Mail, per API und als White Label
TextAnywhere bei Twitter TextAnywhere bei Facebook TextAnywhere bei Xing TextAnywhere bei LinkedIn

Wie können wir helfen: 089-4111-23-721089-4111-23-721

Ab 1. Juli 2017

wird die lokale EDV-Unterstützung entfernt. Diese wird ab sofort von unserem UK Team übernommen. Sie werden weiterhin sofortige Beantwortung von unserem größeren Team über die normale E-Mail Adresse und Telefonnummern bekommen, die Sie, wie gewohnt, auf unserer Webseite finden. Abgesehen davon, dass diese EDV-Unterstützung jetzt in Englisch sein wird, hat sich weiter nichts geändert und alle weiteren Aspekte des Umgangs mit TextAnywhere GmbH bleiben bestehen. Die Plattform und Applikationen als auch die Webseite werden wie gewöhnlich in Deutsch aktualisiert. TextAnywhere GmbH bleibt geöffnet.
Dr. Wiemer

Anwenderbericht - Dr. Wiemer

Leidenschaft, Qualität und bestmögliche Behandlung

Für Dr. Lea Wiemer ist Zahnmedizin weit mehr als ein Beruf. Es ist Leidenschaft sowie Streben nach Perfektion und höchster Qualität. Eine individuelle und umfassende Beratung bilden die Basis für Vertrauen und damit für eine bestmögliche Behandlung und Versorgung. In ruhiger und entspannter Atmosphäre sorgen sich Dr. Wiemer und ihr professionelles Team um die persönlichen Anliegen und Wünsche der Patienten rund um die Mundgesundheit.

Neben den normalen zahnärztlichen Behandlungen bietet die Praxis weitere Dienstleistungen an. Das Leistungsspektrum reicht von der professionellen Zahnreinigung, über Oralchirurgie, Implantologie und Parodontologie bis hin zur Individualprophylaxe für Kinder. Dabei steht das gesamte Praxisteam nicht nur während, sondern selbstverständlich auch vor und nach der Behandlung für Fragen und zur persönlichen Betreuung zur Verfügung.

Anforderungen

Um den Service für die Patienten weiter zu verbessern, hat sich die Praxis entschieden, Patienten zukünftig an bevorstehende Termine zu erinnern. Telefonische Erinnerungen boten aber leider keine Alternative, da diese Vorgehensweise extrem zeitaufwändig, und zudem im täglichen Praxisbetrieb organisatorisch wie auch von der Vertraulichkeit her nur schwer umzusetzen ist.

Nachdem jedoch fast jeder Patient ein Mobiltelefon besitzt, wollte das Praxisteam die Erinnerung per SMS auf das Patientenhandy testen. Dies bietet zudem den Vorteil, dass der Patient den Termin jederzeit zur Hand hat und auch bei telefonischer Vereinbarung oder Änderung sofort eine Bestätigung gesendet werden kann.

Lösung

Über das Internet fand man TextAnywhere und konnte nach einem kurzen Telefonat sofort den Test starten. „Unser Team ist auf Patientenbetreuung und nicht auf EDV-Prozesse spezialisiert. Aber TextAnywhere hat unser Anliegen sofort verstanden und uns genau durch den Prozess geführt. Zusätzlich wurden uns kurze Trainingsvideos zur Verfügung gestellt, die uns den Start extrem vereinfachten”, so Dr. Wiemer zur Einführung des SMS-Dienstes. Nach einer kurzen Testphase wurden alle Patienten, die eine SMS-Erinnerung für den nächsten Termin erhalten wollen, in das TextAnywhere-Adressbuch geladen. Zusätzlich wurden Vorlagen für den täglichen Versand erstellt, um den Aufwand auf ein Minimum zu reduzieren.

Erfolg

Seit September 2013 werden nun Patienten an Ihre bevorstehenden Termine in der Zahnarztpraxis erinnert. Dr. Wiemer fasst die erfolgreiche Einführung der SMS-Erinnerungen zusammen: „Wir freuen uns sehr, dass wir den Service für unsere Patienten mit den neuen SMS-Erinnerungen wieder ein Stück verbessern konnten. Vor allem bei Terminverschiebungen und Terminen am Montag ist der SMS-Service eine große Hilfe für unsere Patienten. Ganz nebenbei haben wir aber auch deutlich weniger Patienten, die ihre Termine vergessen, weil diese schon vor längerer Zeit vereinbart wurden. Bei Terminüberschneidungen erhalten wir nun rechtzeitig einen Anruf und können entsprechend umdisponieren. Das hilft uns, und zusätzlich freut sich ein anderer Patient von der Warteliste, wenn er kurzfristig einen Termin erhält.“

Über TextAnywhere

Die TextAnywhere GmbH ist die deutsche Niederlassung der britischen TextAnywhere Limited, die im Jahr 2003 gegründet wurde. Seit der Gründung bietet das Unternehmen hochqualitative, zuverlässige SMS-Lösungen für Geschäftskunden, Verwaltung und öffentliche Organisationen.

Die angebotenen Lösungen reichen von Web- und E-Mail-basierten sowie in Microsoft Outlook integrierten Anwendungen zum einfachen Versand von SMS-Nachrichten bis zu Web-Services und SMTP- sowie HTTP-basierten Entwicklungs-Tools, mit deren Hilfe SMS-Funktionen in eigene Software integriert werden können.

Heute zählt TextAnywhere alleine in Großbritannien über 12.000 Kunden - Selbständige, mittlere und große Firmen, Bildungseinrichtungen sowie börsennotierte Unterehmen. Sie alle nutzen SMS-Nachrichten, um ihre Kunden-Ansprache und die Kommunikation unter den Mitarbeitern zu verbessern.

Anwenderbericht als PDF herunterladen

Footer Bottom

Jetzt Kostenlos testen

Hosting provided by RackSpaceTextAnywhere is a PCI DSS Level 4 Compliant companyTextAnywhere is a Carbon Neutral companyVerisign Protected
Zurück zum Anfang