TextAnywhere – SMS-Lösungen - Online, per E-Mail, per API und als White Label
TextAnywhere bei Twitter TextAnywhere bei Facebook TextAnywhere bei Xing TextAnywhere bei LinkedIn

Wie können wir helfen: 089-4111-23-721089-4111-23-721

Ab 1. Juli 2017

wird die lokale EDV-Unterstützung entfernt. Diese wird ab sofort von unserem UK Team übernommen. Sie werden weiterhin sofortige Beantwortung von unserem größeren Team über die normale E-Mail Adresse und Telefonnummern bekommen, die Sie, wie gewohnt, auf unserer Webseite finden. Abgesehen davon, dass diese EDV-Unterstützung jetzt in Englisch sein wird, hat sich weiter nichts geändert und alle weiteren Aspekte des Umgangs mit TextAnywhere GmbH bleiben bestehen. Die Plattform und Applikationen als auch die Webseite werden wie gewöhnlich in Deutsch aktualisiert. TextAnywhere GmbH bleibt geöffnet.
Debenhams

Anwenderberichte - Debenhams

Hintergrund

Das Unternehmen Debenhams ist mit 140 Geschäften und einem jährlichen Umsatz von über 2 Milliarden Pfund Englands größte Kaufhauskette, ist mit 40 Franchise-Läden aber auch weltweit tätig.

Eine fast hundertjährige Erfolgsgeschichte: Gegründet wurde Debenhams im Jahr 1913 in London, das damalige Geschäftsgebäude wird heute für Presseveranstaltungen und andere Events genutzt. Später wurde die Geschäfte von Harvey Nichols und Browns hinzugekauft, im Jahr 1928 ging das Unternehmen an die Börse. Bis in die 1990er Jahre wuchs Debenhams kontinuierlich und wurde 2003 von einem privaten Investor übernommen. Im Jahr 2006 kehrte Debenhams an die Börse zurück.

Das Marketing Magazine zeichnete Debenhams im Jahr 2006 als eine der zehn bekanntesten englischen Marken aus. Heute bietet Debenhams auch Finanzdienstleistungen und Geschenk-Services.

Anforderungen

Anfang 2005 führte Debenhams den Service 'Debenhams to you' ein: Die Kunden hatten damit die Möglichkeit, Produkte, die gerade nicht erhältlich waren, direkt im Laden oder über eine zentrale Telefonnummer zu bestellen. Um den Service erfolgreich zu machen, benötigte Debenhams allerdings eine Technologie, mit der die 2.500 Mitarbeiter des Teams kontaktiert werden konnten.

"Wir haben uns hier recht schnell für SMS-Nachrichten entschieden, benötigten aber noch eine passende und günstige Lösungen, auf die wir uns rund um die Uhr, an sieben Tagen der Woche verlassen konnten", erzählt Paul Munday, Technical Manager of Networks bei Debenhams.

Sobald ein Kunden über 'Debenhams to you' eine Bestellung aufgibt, werden automatisch SMS-Nachrichten an die Handys der Geschäfte geschickt, so dass die Mitarbeiter prüfen können, ob das bestellte Produkt auf Lager ist. Sobald die Verfügbarkeit bestätigt wurde, informieren wir den Kunden und das Produkt wird entweder zu ihm nach Hause oder zur Abholung in seine lokale Filiale geliefert.

Lösung

Debenhams entschied sich dafür, den SMS-Dienst an einen externen Anbieter auszulagern, statt selbst eine Lösung zu entwickeln.

Nach genauer Prüfung verschiedener SMS-Anbieter, ging der Auftrag an TextAnywhere.

"Die Wahl viel auf TextAnywhere, denn ihr Service war schnell und mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Zudem versteht TextAnywhere, wie wichtig die Zuverlässigkeit so eines Services für eine kundenorientierte Firma wie Debenhams ist", fügt Munday hinzu.

Erfolg

Die Entscheidung, die Kommunikation auf SMS-Basis zu integrieren stellte sich als richtig heraus: 'Debenhams to you' wurde ein großer Erfolg. Tausende Produkte werden wöchentlich per SMS bestellt.

"Wir freuen uns über den Erfolg dieser Verkaufsinitiative. Und wir sind mit TextAnywhere sehr zufrieden. Wir arbeiten nun seit drei Jahren mit TextAnywhere und sind sehr zufrieden. Der Service war immer fehlerfrei, einfach zu nutzen und kostengünstig", kommentiert Paul Munday den Erfolg.

Seit der Einführung von SMS-Nachrichten bei 'Debenhams to you', werden SMS-Dienste auch in anderen Bereichen eingesetzt: So werden täglich Verkaufszahlen an die Geschäftsführer, regionale Manager und Vorstände gesendet, die damit aktuellste Ergebnisse erhalten.

Und auch im Bereich Business Continuity Planning sollen SMS-Nachrichten demnächst für eine schnellere, einfachere Kommunikation sorgen: zwischen Mitarbeitern, lokalen Dienstleistern, Partnern und Lieferanten.

Über TextAnywhere

Die TextAnywhere GmbH ist die deutsche Niederlassung der britischen TextAnywhere Limited, die im Jahr 2002 gegründet wurde. Seit der Gründung bietet das Unternehmen zuverlässige SMS-Lösungen für Geschäftskunden, Verwaltung und öffentliche Organisationen. Die komplette Entwicklung ist auf diese Lösungen fokussiert, so dass TextAnywhere-Kunden immer die aktuellsten und besten SMS-Dienste nutzen können.

Die angebotenen Lösungen reichen von Web-basierten sowie in Microsoft Outlook integrierten Anwendungen zum einfachen Versand von SMS-Nachrichten bis zu Web-Services und HTTP-basierten Entwicklungs-Tools, mit deren Hilfe SMS-Funktionen in eigene Software integriert werden kann.

Heute zählt TextAnywhere über 12.000 Kunden - Selbständige, mittlere und große Firmen, Bildungseinrichtungen sowie börsennotierte Unterehmen. Sie alle nutzen SMS-Nachrichten, um ihre Kunden-Ansprache und die Kommunikation unter den Mitarbeitern zu verbessern.

Footer Bottom

Jetzt Kostenlos testen

Hosting provided by RackSpaceTextAnywhere is a PCI DSS Level 4 Compliant companyTextAnywhere is a Carbon Neutral companyVerisign Protected
Zurück zum Anfang