TextAnywhere – SMS-Lösungen - Online, per E-Mail, per API und als White Label
TextAnywhere bei Twitter TextAnywhere bei Facebook TextAnywhere bei Xing TextAnywhere bei LinkedIn

Wie können wir helfen: 089-4111-23-721089-4111-23-721

Ab 1. Juli 2017

wird die lokale EDV-Unterstützung entfernt. Diese wird ab sofort von unserem UK Team übernommen. Sie werden weiterhin sofortige Beantwortung von unserem größeren Team über die normale E-Mail Adresse und Telefonnummern bekommen, die Sie, wie gewohnt, auf unserer Webseite finden. Abgesehen davon, dass diese EDV-Unterstützung jetzt in Englisch sein wird, hat sich weiter nichts geändert und alle weiteren Aspekte des Umgangs mit TextAnywhere GmbH bleiben bestehen. Die Plattform und Applikationen als auch die Webseite werden wie gewöhnlich in Deutsch aktualisiert. TextAnywhere GmbH bleibt geöffnet.
CM2000

Anwenderberichte - CM2000

Hintergrund

CM2000 bietet Lösungen und Dienstleistungen für Anrufüberwachung, häusliche Krankenpflege und die Sicherheit von alleine arbeitenen Pflegern. Mit dem Service CallConfirmLive! wurde CM2000 schnell zum Marktführer. Über 150 Einrichtungen nutzen den Service, um bessere und effizientere häusliche Pflege bieten zu können.

Zu den Kunden von CM2000 zählen öffentliche Einrichtungen sowie unabhängige Anbieter von häuslichen Pflegediensten, deren Pfleger nicht mit Zeitplänen und handgeschriebenen Protokollen, sondern bequem über ihr Handy mit CallConfirmLive! Hausbesuche protokollieren, analysieren und Berichte erstellen. Die von CM2000 patentierte AURA-Technologie, Basis für CallConfirmLive!, hat zudem den Queen’s Award for Enterprise gewonnen.

Anforderungen

"Um innovativ zu bleiben, wollten wir SMS-Nachrichten in CallConfirmLive! integrieren", so Chris Jackson, Technical Director bei CM2000. "Wir wollten unseren Kunden die Möglichkeit geben, einfach und zuverlässig direkt aus dem Programm SMS-Nachrichten an Pfleger und Aufseher schicken zu können."

Die Nutzer sollten zudem einen oder mehrere Pfleger auswählen können, an die sie ihre Nachricht schicken können. Da CallConfirmLive! in ganz Großbritannien eingesetzt wird, was es außerdem nötig, den Absender der SMS klar mit dem Namen des entsprechenden Pflege-Anbieters zu kennzeichnen.

Eine weitere Voraussetzung bei der Wahl des SMS-Anbieters war, dass die SMS-Funktion direkt in CallConfirmLive! integriert werden sollte, allerdings ohne zusätzliche Software installieren zu müssen.

Lösung

Nach genauer prüfung der erhältlichen Lösungen hat sich CM2000 für den Service von TextAnywhere entschieden.

"TextAnywhere wurde uns empfohlen. Wir haben das sehr gut dokumentierte Developer Toolkit genutzt, um die SMS-Funktion in CallConfirmLive! zu integrieren", kommentiert Chris Jackson die Wahl. "Die Integration ging schnell und einfach."

Die Nutzer können nun mit einem Klick den gesünschten Kontakt auswählen (entweder einen Pfleger oder einen Aufseher), ihre Nachricht eingeben oder eine Vorlage auswählen und die SMS absenden. Innerhalb weniger Sekunden wird diese zugestellt.

Neben dem Senden von SMS-Nachrichten können die Nutzer mit CallConfirmLive! nun aber auch den Empfangsstaus jeder SMS prüfen und alle versendeten und empfangenen SMS-Nachrichten einsehen.

Erfolg

"Unsere Kunden und Nutzer haben die SMS-Funktion von CallConfirmLive! von Anfang an sehr gerne genutzt. Die Menschen verlassen sich auf den SMS-Versand zur schnellen und günstigen Kommunikation mit den Pflegern", freut sich Chris Jackson. "CM2000 muss hochwertige Dienstleistungen bieten, gerade in so einem kritischen Bereich wie dere häuslichen Krankenpflege, die unsere Kunden bieten. TextAnywhere hat uns dabei unterstützt, einen zuverlässigen und immer verfügbaren SMS-Dienst zu bieten."

Die Integration von SMS-Nachrichten hat dabei geholfen, dass Hausbesuchstermine heute noch besser eingehalten werden. So kann zum Beispiel beim Ausfall eines Pflegers, etwa durch Krankheit, eine SMS-Nachricht an eine Gruppe verfügbarer Pfleger gesendet und damit schnell ein Ersatz gefunden werden.

In einer kommenden Version von CallConfirmLive! wird zudem die Möglichkeit für Pfleger integriert, auf SMS-Nachrichten zu antworten. Die Antwort wird dann ohne Verzögerung in CallConfirmLive! dargestellt.

Über TextAnywhere

Die TextAnywhere GmbH ist die deutsche Niederlassung der britischen TextAnywhere Limited, die im Jahr 2002 gegründet wurde. Seit der Gründung bietet das Unternehmen zuverlässige SMS-Lösungen für Geschäftskunden, Verwaltung und öffentliche Organisationen. Die komplette Entwicklung ist auf diese Lösungen fokussiert, so dass TextAnywhere-Kunden immer die aktuellsten und besten SMS-Dienste nutzen können.

Die angebotenen Lösungen reichen von Web-basierten sowie in Microsoft Outlook integrierten Anwendungen zum einfachen Versand von SMS-Nachrichten bis zu Web-Services und HTTP-basierten Entwicklungs-Tools, mit deren Hilfe SMS-Funktionen in eigene Software integriert werden kann.

Heute zählt TextAnywhere über 12.000 Kunden - Selbständige, mittlere und große Firmen, Bildungseinrichtungen sowie börsennotierte Unterehmen. Sie alle nutzen SMS-Nachrichten, um ihre Kunden-Ansprache und die Kommunikation unter den Mitarbeitern zu verbessern.

Footer Bottom

Jetzt Kostenlos testen

Hosting provided by RackSpaceTextAnywhere is a PCI DSS Level 4 Compliant companyTextAnywhere is a Carbon Neutral companyVerisign Protected
Zurück zum Anfang