TextAnywhere – SMS-Lösungen - Online, per E-Mail, per API und als White Label
TextAnywhere bei Twitter TextAnywhere bei Facebook TextAnywhere bei Xing TextAnywhere bei LinkedIn

Wie können wir helfen: 089-4111-23-721089-4111-23-721

Ab 1. Juli 2017

wird die lokale EDV-Unterstützung entfernt. Diese wird ab sofort von unserem UK Team übernommen. Sie werden weiterhin sofortige Beantwortung von unserem größeren Team über die normale E-Mail Adresse und Telefonnummern bekommen, die Sie, wie gewohnt, auf unserer Webseite finden. Abgesehen davon, dass diese EDV-Unterstützung jetzt in Englisch sein wird, hat sich weiter nichts geändert und alle weiteren Aspekte des Umgangs mit TextAnywhere GmbH bleiben bestehen. Die Plattform und Applikationen als auch die Webseite werden wie gewöhnlich in Deutsch aktualisiert. TextAnywhere GmbH bleibt geöffnet.
ATZ Haag

Anwenderbericht - Ambulantes Therapiezentrum Haag

Patientenservice und Reduzierung der Ausfallraten

Das Ambulante Therapiezentrum (ATZ) Haag bietet neben sämtlichen Anwendungen der Physio­therapie auch modernste Trainingsgeräte, um die Patienten optimal betreuen zu können. Der Schwer­punkt liegt dabei auf individueller Betreuung und fachkundiger Beratung. Speziell ausgebildete Therapeuten entwickeln zusammen mit dem Patienten das optimale Programm.

Anforderungen

Das ATZ Haag steht wie alle Therapiezentren vor der Herausforderung, den logistischen Spagat zwischen möglichst kurzen Wartezeiten für die Patienten bei voller Auslastung der Therapeuten zu erreichen. Dieses Problem stellt sich komplexer dar, als es auf den ersten Blick erscheint. Denn ein Teil der Patienten vergisst schlichtweg Termine, die fest ausgemacht waren, oder kann aus anderen Gründen nicht zur Therapie erscheinen. Ein nicht abgesagter Termin führt aber zwangsläufig zu Leer­lauf und Umsatzausfall. Dabei ist es in den meisten Fällen einfach nur ein schlichtes Vergessen, und ein kurzer Anruf beim ATZ würde dazu führen, dass ein Patient von der Warteliste kurzfristig einen Termin erhalten könnte.

Lösung

Das ATZ Haag nutzt die Software Physio der Freiburger Firma Sovdwaer. In dieser Applikation besteht die Möglichkeit, annähernd automatisiert SMS-Nachrichten an die Patienten zu versenden, um Sie an Ihren nächsten Termin zu erinnern. Dem ATZ Haag war es wichtig, den SMS-Versand mit einem deutschen Partner einzurichten. Nach kurzer Recherche fand das ATZ Haag TextAnywhere – ein Unternehmen, das direkt in der Nähe ist und mit professionellem Auftritt und hochqualitativen Services überzeugen konnte.

„Wir waren uns nicht sicher, ob unsere Patienten den Service begrüßen würden, und waren deshalb froh, mit TextAnywhere einen echten Spezialisten in diesem Bereich gefunden zu haben. So konnten wir mit einer Testphase starten und dann Stück für Stück den Service auf alle bevorstehenden Termine erweitern”, sagt Sven Huber, Inhaber, Therapeut und Heilpraktiker des ATZ Haag.

Denn vor allem sollte das Problem der so genannten „No-Shows“ gelöst werden: In der Regel erscheinen etwa drei bis zehn Prozent aller Patienten nicht zu ihrem Termin. Durch die Erinnerung am Tag vor dem Termin sollte diese Rate gesenkt werden. Auf diese Weise konnten zunächst Erfahrungen gesammelt werden, um den Service dann im Wissen, dass alles optimal funktioniert, auszuweiten.

Erfolg

Nachdem der Service in den Produktivbetrieb übergegangen ist, erhielt das ATZ Haag unerwartet viele positive Patientenäußerungen zu dem für sie neuen und praktischen Dienst. Sven Huber resümiert: „Es ist erstaunlich, wie positiv unsere Patienten auf den Service reagieren und geradezu erfreut sind, dass wir sie nun immer vorab an einen Termin erinnern. Der von uns gewünschte Effekt, die No-Show-Rate zu reduzieren, hat sich auch direkt eingestellt. Ein echtes ‘Vergessen‘ gibt es nicht mehr und Patienten die aufgrund eines Terminproblems nicht kommen würden, melden sich nun vorab, so dass wir entsprechend handeln und Patienten von der Warteliste anrufen können, um Ausfälle zu vermeiden.“

Über TextAnywhere

Die TextAnywhere GmbH ist die deutsche Niederlassung der britischen TextAnywhere Limited, die im Jahr 2003 gegründet wurde. Seit der Gründung bietet das Unternehmen hochqualitative, zuverlässige SMS-Lösungen für Geschäftskunden, Verwaltung und öffentliche Organisationen.

Die angebotenen Lösungen reichen von Web- und E-Mail-basierten sowie in Microsoft Outlook integrierten Anwendungen zum einfachen Versand von SMS-Nachrichten bis zu Web-Services und SMTP- sowie HTTP-basierten Entwicklungs-Tools, mit deren Hilfe SMS-Funktionen in eigene Software integriert werden können.

Heute zählt TextAnywhere alleine in Großbritannien über 12.000 Kunden - Selbständige, mittlere und große Firmen, Bildungseinrichtungen sowie börsennotierte Unterehmen. Sie alle nutzen SMS-Nachrichten, um ihre Kunden-Ansprache und die Kommunikation unter den Mitarbeitern zu verbessern.

Anwenderbericht als PDF herunterladen

Footer Bottom

Jetzt Kostenlos testen

Hosting provided by RackSpaceTextAnywhere is a PCI DSS Level 4 Compliant companyTextAnywhere is a Carbon Neutral companyVerisign Protected
Zurück zum Anfang